Genießt das letzte Jahrzehnt

Ich wünsche allen Lesern ein schönes 2021.

Genießt das letzte Jahrzehnt auf Erden.

Genießt jeden Tag an dem der Strom aus der Steckdose kommt.

Jeden Tag an dem euer Auto startet und ihr nicht bei Eiseswind und -10°C zu Fuß gehen müsst um Essen zu erbetteln.

Jedes Mal wenn ihr Tanken geht dann genießt es, dass Benzin einfach aus dem Zapfhahn fließt und ihr nicht dafür auf die Suche gehen und Rauben und Töten müsst wie Ameisen auf der Suche nach Zucker.

Genießt es, wenn ihr in den Supermarkt gehen könnt und ihr euch Mehl, Gemüse, Eier, Schuhe und Hosen kaufen könnt. Einfach so, jederzeit.

Genießt es, dass ihr Ärzte habt, die euch zusammenflicken oder eure eitrige Zahnwurzel entfernen können ohne Schmerzen. Die Schnitte nähen und Knochenbrüche röntgen und richten können.

All dies ist nicht selbstverständlich. Es war eine kurze Zeitspanne von rund 150 Jahren die wir genießen konnten und noch genießen sollten.

Denn all das wird bald nur noch wie ein Märchen klingen. Ein Märchen aus einem fernen Land, ein Hirngespinst. Als ob es all dies niemals gegeben hätte…

Kurzum: es wird hässlich. Nein: sehr hässlich, abartig, tiefgründig hässlich wenn diese Zivilisation zusammenbricht. Wenn der Strom weltweit ausfällt, damit alle Energiequellen versagen werden, es kein Essen mehr geben wird, niemand der es mit einfachen Mitteln anbauen, ernten, verarbeiten, haltbarmachen und verteilen kann. Und wenn es jemanden gäbe der noch die Arbeitsschritte des mittelalterlichen Bauern beherrschen würde – also Ackerbau mit alten Sorten, mit altem Handgerät, mit Rössern oder Ochsen als Zuggespann, ganz unabhängig von Kunstdünger, Pflanzenschutzmitteln… Also wenn es jemand gäbe (es gibt keinen), dann würde selbst das nichts mehr nützen. Denn die Massen an unwissenden Menschen, überrascht und überfordert durch den plötzlichen kalten Entzug der Segnungen der modernen Gesellschaft, getrieben von tiefem Hunger, von Durst und von bloßer Überlebensangst – werden alles zerstören was sich ihnen in den Weg stellt. Es wird einen Vernichtungsfeldzug jeder gegen jeden geben, Kannibalismus, Brandschatzung, Zerstörung, Leid gegen das der Dreißigjährige Krieg wie ein Kindergeburtstag wirken wird. Und niemand auf dem Festland wird sich dem Entziehen können, jedenfalls nicht auf Dauer.

Mit der C-Pandemie – ob wissentlich ausgelöst, eine Fälschung oder echt spielt keine Rolle – haben wir den ersten Akt der Aufführung gesehen: einen schleichenden Zusammenbruch gewohnter Rahmenbedingungen. Ein System bröckelt immer erst vom Rand her, die Alten, Schwachen, Kranken, Unüberlegten erwischt es zuerst. Dies ist Teil des Werdens und Vergehens, Teil der Evolution. Wer geistig wach ist, sieht dass der Untergang längst begonnen hat. Die ersten Bruchstücke fliegen uns bereits um die Ohren.

Doch wenn euch die jetzigen Verhältnisse bereits schlaflose Nächte mit Zähneknirschen bescheren – dann lest diesen Blog nicht mehr weiter. Schaltet einfach ab, schlaft weiter bis euch euer Ende über Nacht ereilt. Dann habt ihr euer Leben gelebt, in Watte gepackt, fernab aller grausamer, kalter Wirklichkeit in diesem Universum. Die Wahrheit ist eben immer unangenehm, deswegen flieht sie jeder und deswegen sollte man der Mehrheit der Menschen keinen Vorwurf machen. Für manche Menschen ist es besser, sie wissen weder etwas über sich selbst, noch über das was geschehen wird – und für solche Menschen schreibe ich das hier nicht. Jene Menschen sollen ruhig weiterschlafen wie bisher. Aber unsanft aufwachen werden sie eines Tages, das ist der unschöne Teil des Schlummerschlafes. Dies hier ist eine Veranstaltung für Menschen die den nackten Tatsachen und ungeschminkten Wahrheiten ins Auge sehen können.

Denn eines Tages wird euer Wecker nicht mehr klingeln. Ihr werdet seltsamerweise kein Auto auf der Straße sehen wenn ihr aufwacht und aus dem Fenster seht. Es werden keine Straßenlaternen mehr leuchten. Euer heißgeliebtes Smartphone wird schwarz bleiben. Vielleicht wird auch kein Wasser mehr aus eurem Wasserhahn kommen. Alles ist still. Alles steht still. Euer Gehirn wird all das nicht fassen können. Innerhalb weniger Minuten werden sich eure Körper und Gehirne in einer völlig veränderten Wirklichkeit zurechtfinden müssen. Aus mit der Traumwelt, es wird innerhalb Kürze der natürliche Urzustand des Planeten Erde wiederhergestellt. Kein Thermomix mehr wird laufen der euch mit der Zeitschaltuhr das Essen kocht. Ihr könnt auch nicht mehr zum Bäcker radeln um Brötchen zu kaufen. Selbst das Absetzen von Kot und Urin wird zum großen Problem wenn ihr in städtischen Wohnsilos euer Leben fristet.

Und warum das alles?

Weil wir alle ganz rasant auf ein Ereignis zusteuern von dem euch kein Politiker etwas erzählt, kein n-tv und ein RTL-II. Weil alles unter Verschluss gehalten wird oder man dieses Ereignis überhaupt nicht ernst nimmt, weil die meisten Gehirne zu schwach sind diese Schreckensnachrichten zu verarbeiten. Schnell verdrängen als Hirngespinst und mit einem forschen »das betrifft mich nicht« die innere Flucht antreten – so wird heute gelebt. Mit Flucht wurde aber noch nie ein Krieg gewonnen, sondern nur mit Kampf. Wir können jetzt anfangen zu kämpfen für unser aller Überleben und die geeigneten Schritte in den nächsten zehn Jahren unternehmen, oder wir gehen gemeinsam einfach unter. So einfach ist das. Es gibt keine anderen Möglichkeiten.

Was kommt denn auf uns zu?

Das »Desaster« = Dis-Aster = »gestörter Stern«.

»Kat-ASTRO-phe« = kata astro phainesthai =  »herab Stern sich zeigen« = Himmelsumsturz

 

Die Zeichen stehen schlecht für diese Zivilisation. Der Zahltag kommt. Und der Witz ist, dass schätzungsweise 999 von 1000 Menschen niemals erfahren werden, was den Zusammenbruch wirklich ausgelöst hat. Mangels Stromnetz werden sie es nie erfahren und sich dementsprechend verstört verhalten und in blinder Wut auch noch die brauchbaren Reste und Mitglieder dieser Zivilisation zerstören in der trügerischen Hoffnung dass eines Tages jemand um die Ecke kommt und alles wieder aufbaut. Der die Kartoffeln für sie aus dem Feuer holt. Doch nichts dergleichen wird jemals geschehen, es ist das endgültige Ende für die Welt wie wir sie kannten:

https://www.youtube.com/watch?v=V2decDcEJqo
https://www.youtube.com/watch?v=QpjxrQP5hR4
https://www.youtube.com/watch?v=wZlivVDgwYQ