Was sagen die Elliot-Wellen für diese Zeit?

(Dieser Artikel ist in der Kategorie »Spekulatives« einsortiert. Es sind Vermutungen, keine Tatsachenbehauptungen. Böse Zungen würden es ins Reich der Fabel verweisen. Aber wir alle wissen: auch Fabeln haben manchmal einen wahren Kern.)

 

Was sagen die Elliot-Wellen zu diesem Zeitfenster?

Jürgen Küßner betrieb viele Jahre das Gelbe Forum. Leider ist er dieses Jahr verstorben.

Küßner postete in seinem Forum unter dem Spitznamen »Elli«.

Am 1.1.2014 postete Elli seine Goldpreisprognose in einem Langzeitchart.

Der Beitrag ist durchaus mit der nötigen Portion Skepsis zu betrachten.
Ich dachte, dass ich euch trotzdem darauf hinweise, weil es zeitlich gut zu dem hier thematisierten Ereignis einer neuen Eiszeit passen könnte:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=303145

hier ist das letzte Schaubild zu beachten:

http://www.dasgelbeforum.net/img/up/elli/140101gold-m.gif

Ab 2025 geht es mit dem Goldpreis stark abwärts, für viele, viele Jahre.

Vielleicht sind dann andere Dinge einfach wichtiger für die Menschen, als Edelmetalle die man nicht essen und verheizen kann.

Natürlich wird dieser Preisverfall nicht nur den Edelmetallen eigen sein, sondern alles was nicht wirklich praktisch im täglichen Leben nutzbar ist, wird preislich kollabieren (Kunst, Autos, Antiquitäten, Sammlerware). Aber da erzähle ich ja nichts neues, insbesondere die Leser meines »Praktischen Survival Magazins« wurden mit dieser Thematik bereits ausreichend versorgt.

Welche wirtschaftlichen Folgen so ein Eiszeit-Szenario haben wird, ist kaum absehbar. Wahrscheinlich wird ein solches Ereignis zum Totalkollaps der westlichen Zivilisation führen. Es ist das Ende der Welt, wie wir sie kannten.

Diesen Beitrag teilen: